rssw

Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Rupert Spira, einer der herausragendsten Lehrer der Non-Dualität der Gegenwart uns das Vertrauen geschenkt hat, sein Buch das „Sein des Seins“ in der deutschen Sprache heraus zu geben! Damit beginnt ein neues Kapitel im Daniel-Peter-Verlag, der Veröffentlichung,  einzigartiger spiritueller Literatur, die das Wesen der Wirklichkeit, die Natur des Seins erforscht.

Was ist Non-Dualität? In der gewöhnlichen Wahrnehmung teilen wir unsere Erfahrung in Selbst und Nicht-Selbst auf. Damit zweiteilen wir die Gesamtheit unserer Erfahrung. Die Lehre der Non-Dualität, wörtlich nicht-zwei lädt ein die Essenz unseres Selbst und der Welt zu untersuchen, um selbst zu der verblüffenden Erkenntnis zu gelangen, dass die Wirklichkeit nicht zweigeteilt, sondern ein Ganzes bildet. Die damit verbundene Erweiterung des Bewusstseins geht meistens einher mit einem tiefen Gefühl der Verbundenheit und allumfassenden Liebe.

"Die Essenz der Meditation" Teil 1

"Nur wenn wir aufhören, das Glück in der objektiven Erfahrung zu suchen, und dem Geist gestatten, immer tiefer in das Herz des Gewahrseins einzusinken, aus dem er entstanden ist, beginnen wir, den dauerhaften Frieden und die Erfüllung zu kosten, nach denen wir uns unser ganzes Leben lang sehnen."

Rupert Spira

"BEWUSSTSEIN: BEWUSST SEIN"

erforscht unsere primäre, persönlichste und vertrauteste Erfahrung: das Wissen um unser eigenes Sein oder das Gewahrsein des Gewahrsein von sich selbst in uns. Doch das Gewahrsein, oder die Erfahrung, einfach "gewahr zu sein", besitzt keine beobachtbaren Eigenschaften und wird daher meistens übersehen oder ignoriert. Die Rückkehr des Gewahrseins zu sich selbst - sich des Gewahrseins gewahr zu sein - ist die Essenz der Meditation und des Gebets, und der direkte Weg zu dauerhaftem Frieden und Glück.

Die Reihe "Die Essenz der Meditation"

präsentiert Meditationen zum essenziellen, non-dualen Verstehen, das allen großen religiösen und spirituellen Traditionen zugrunde liegt. Sie wurde auf Grundlage der von Rupert Spira geführten Meditationen während seiner Treffen und Einkehrtage zusammengestellt. Dies ist ein einfacher, kontemplativer Ansatz, der zum klaren Erkennen der eigenen Erfahrung ermutigt und keine Anstrengungen oder Disziplin erfordert. Er führt den Leser zu einem experimentellen Verständnis seines eigenen essenziellen Seins und des Friedens und der Erfüllung, die diesem innewohnen.

Dieses Buch beschreibt wie man selbst entdecken kann, das Bewusstsein die Essenz der sogenannten inneren und äußeren Wirklichkeit ist und wie das Erkennen dieser Wahrheit eine völlig verändernde Perspektive auf sich selbst und das Leben gewährt, eine bewusstseinserweiternde Perspektive, die schließlich die Grundlage bildet für die eigene dauerhafte Erfahrung von bedingungsloser Liebe und wahrem glücklich sein.

Über Rupert Spira

Schon früh interessierte sich Rupert Spira brennend für die Natur der Wirklichkeit. Mit siebzehn Jahren lernte er zu meditieren, bevor er unter der Leitung von Dr. Francis Roles und Shantananda Saraswati, dem Shankaracharya Nordindiens, zwanzig Jahre den klassischen Advaita Vedanta studierte und praktizierte.

In dieser Zeit setzte er sich mit den Lehren von P. D. Ouspensky, Krishnamurti, Rumi, Ramana Maharshi, Nisargadatta und Robert Adams auseinander, bis er 1997 schließlich seinen Lehrer, Francis Lucille, traf. Francis führte Rupert in die Lehren des direkten Wegs von Atmananda Krishna Menon und in die tantrische Tradition des kaschmirischen Shivaismus ein, die dieser von seinem eigenen Lehrer, Jean Klein, übernommen hatte. Doch noch wichtiger war, dass er ihm die wahre Natur der Erfahrung aufzeigte. Rupert lebt in Großbritannien und hält regelmäßig Treffen und Einkehrtage in Europa und den USA ab.

Leserstimmen

Videos von Rupert Spira

Impressionen

Was ist Non-Dualität

Man muss generell unterscheiden zwischen Form und Substanz. Form ist alles das was sich ständig verändert, manifestiert, die ganze Geschichte und Substanz ist all das aus dem alles in meiner Erfahrung gemacht ist. Des Weiteren muss man unterscheiden in äußere und innere Geschichten. Die äußere Geschichte, der Ablauf des Lebens erzeugt kein psychisches Leid an…

Mehr lesen